Harry - der Froschkönig

Figurentheater Martinshof 11, Kirchentellinsfurt

Harry ist ein Frosch, aber nicht irgendein Frosch. Nein, er ist sich sicher: er ist ein verzauberter Königssohn! Eigentlich wollten er und Kathi, seine  Mit-bewohnerin, ja ein Märchen erzählen, aber dann fällt es ihm wieder ein und so beginnt eine Beweisfindung, die es in sich hat. Anhand verschiedener Prinzessinnentests aus den bekanntesten Märchen versucht Harry zu beweisen, dass er kein echter Frosch ist... Kathi und Harry testen eine Barbie auf Rapunzeltauglichkeit, die „schöne Lola“ muss Dornröscheneigenschaften beweisen und dann gibt es da noch „ die, nein nicht die“, die die Erbse spüren sollte.

Dann kommt aber alles noch mal ganz anders und sogar Harry selbst wird auf die Probe gestellt. Am Ende gibt es dann doch noch eine Verwandlung und es wird natürlich geheiratet, wer wen wird nicht verraten!

 

Für Kinder ab 5 Jahre.

 

19. September, 10:00 Uhr

Grundschule Rückersdorf

 

20. September, 10:00 Uhr

Berg-Grundschule Doberlug-Kirchhain

 

22. September, 09:00 Uhr

Grundschule „Johannes Clajus“ Herzberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Puppentheaterfestival Elbe-Elster | Impressum | Datenschutz